Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen vom 06. Januar

Andreas Gruber löst Florian Gantner als Vorsitzenden ab.

Vorstandschaft_2017

h.v.l.n.r.: 2. Kassier Norbert Vogler, 1. Vorstand Andreas Gruber, 1. Kassier Andreas Ferstl
v.v.l.n.r.: Schriftführerin Franziska Kugler, 2. Vorstand Martin Sebald

Nicht nur beim FC Bayern ist aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht alles im Lot, auch beim Auer Bayern-Fan-Club wurde im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet, wie erst unlängst in der Jahreshauptversammlung bekannt wurde. Dabei gab es in der Vorstandschaft einen Führungswechsel, nachdem der bisherige Vorstand Florian Gantnerin Zukunft kürzer treten will. Ihm folgt Andreas Gruber als 1. Vorsitzender des mittlerweile 313 Mitglieder starken Fan-Clubs.

Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder, ließ der scheidende Vorstand Florian Gantner das letzte Jahr nochmal Revue passieren. Kesselfleischessen, Watt-Turnier, Schafkopf-Turnier, Faschingstreiben ums Stüberl am Faschingssonntag waren auch dieses Jahr sehr gut besucht, in dem man auch zum 1. Mal ein Dart-Turnier im Stüberl organisierte, was hervorragend ankam.

Im Sommer wurde anlässlich der EM im Mallyhof eine große Leinwand aufgestellt, um ein Public Viewing zu ermöglichen. Ganz besonders hob Gantner hervor, dass man auch in der vergangenen Saison zu allen Heimspielen einen Bus einsetzen konnte und auch bei allen Auswärtsspielen ein Fan-Club Mitglied live dabei war.

Nachdem Tätigkeitsbericht des scheidenden Vorstandes, folgte der Bericht des 1. Kassiers Norbert Vogler, der auch in diesem Jahr „schwarze Zahlen“ präsentieren konnte.

Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft folgte die Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Florian Gantner sowie von Ausschussmitglied und Kassenprüfer Andreas Wörner, die beide in Zukunft kürzer treten wollen.

Unter der Wahlleitung von Simon wurde anschließend die neue Vorstandschaft gewählt. 1. Vorstand ist in Zukunft Andreas Gruber. Als 2. Vorstand wurde Martin Sebald bestätigt. Das Amt des 1. Kassiers übernimmt Andreas Ferstl und beerbt somit den neuen 2. Kassier Norbert Vogler. Als Schriftführerin wird Franziska Kugler eingesetzt. Im Ausschuss bleiben Simon Eisenmann, Konrad Goldbrunner, Maximilian Herbst, Maximilian Neumeier, Georg Schmid, Christoph Schneider und Wolfgang Siedenberg. Neu hinzu kommen Markus Baur, Stefan Baur und Florian Papperger.

Bevor im letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ der anwesenden Mitglieder gehört wurden, richtete der neue Vorstand noch kurz das Wort an die anwesenden Mitglieder. Andreas Gruber bedankte sich für das in ihn und seiner neuen Mannschaft gegebene Vertrauen und hofft auch in Zukunft den Fan-Club in ruhigen „Gewässern“ führen können.

So bleibt für das neue Jahr lediglich zu hoffen, dass es sich nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch in Bezug auf den Fanclub ähnlich erfolgreich gestaltet, wie das vergangene. Die harmonische und gesellige Jahreshauptversammlung legt dafür auf jeden Fall den ersten Grundstein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Verein von AG. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.