Auswärts beim Pokal-Viertelfinale in BOCHUM, 10.2.2016

Am Aschermittwoch besuchten 4 Mitglieder des Fanclubs das DFB-Pokal-Viertelfinale bei unseren Freunden in Bochum. Hierbei machten sich 2 Mitglieder mit dem Bus von München aus auf den Weg Richtung Ruhrpott, wo man dann bei der Ankunft am späten Nachmittag auf die beiden weiteren BFC’ler traf, welche sich bereits seit dem Leverkusen-Spiel in Köln herum trieben um dort den Karneval gebührend zu feiern.Um die wenig verbleibende Zeit noch sinnvoll zu nutzen, steuerte man sofort die altehrwürde Ritterburg an. Dort traff man erfreulicherweise abermals den Vorstand der Bochumer Jungen, mit welchem man sich bei dem ein oder anderem “Fiege” über die anstehende Partie unterhielt. Im Stadion angekommen, ging es dann auch gleich los. Anfangs konnte man durchaus meinen, dass es ein spannender Pokalabend werden könnte, spätestens nach der Roten Karte war dann aber Klar das unsere Bayern ungefährdet ins Halbfinale einziehen werden, was letztlich dann in einem 3:0 endete. Nach dem Spiel ging es ohne Umwege wieder nach Hause. Um 6:30 Uhr in der Früh war man dann auch wieder in der schönen Hallertau!

bochumer_jungen stadion_ende stadion_blockStadion_aussen