Fanclub Ausflug nach Bamberg

Um den Wunsch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung eines langjährigen Mitglieds und gleichzeitig ehemaligen Vorsitzenden gerecht zu werden, veranstaltete der Fanclub seit langem mal wieder einen Ausflug. Ziel sollte die Altstadt von Bamberg werden. Als Termin legte man sich auf den 20. Juli fest, somit konnte die nicht enden wollende Sommerpause ebenfalls etwas verkürzt bzw. unterbrochen werden.

Pünktlich um 7 Uhr Morgens machte sich der bunt gemischte Haufen von Au aus auf den Weg. Ohne Umwege aber mit einer kurzen Kaffeepause war man bereits um 10 Uhr am Ziel. Da die „Bier-Schmecker-Führung“ um 11 Uhr begann, hatte man noch Zeit für einen Frühshoppen.

In zwei Gruppen fand nun die Stadtführung durch den vom Krieg kaum beschädigten Kern von Bamberg statt. Aufgrund der hohen Temperaturen und der zweistündigen Tour durch das hügelige Bamberg freute sich die Truppe auf das anschließende Mittagessen mit Bierprobe. Hierbei durfte das typische Rauchbier, welches nicht nur Begeisterung auslöste, natürlich nicht fehlen.

Den Nachmittag verbrachten, je nach Interessenlage, die verschiedenen Kleingruppen recht amüsiert, sodass um 18:30 Uhr die Heimreise in die ebenfalls sehr schöne Hallertau angetreten wurde.

Auf den nächsten Ausflug darf sich bestimmt schon wieder gefreut werden, allerdings steht nun wieder Fußball auf dem Programm.

Los gehts am 12. August mit dem Spiel der großen Bayern gegen Energie Cottbus im DFB-Pokal. Das Stüberl hat selbstverständlich ab 20 Uhr geöffnet.

Reisegruppe Unsympathisch.
Rathaus Bamberg.